Aktuelles

tl_files/hefte/2019/abo919start.jpg

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Tomayers Video-Tagebuch

No-Go-Area Deutschland

Filmkritiken

Termine

Aus aktuellem Anlass

02.12.2019 09:38

NEU: "Vier Beine gut, zwei Beine schlecht" von Mira Landwehr

Der Veganismus hat Probleme: seine Popularität und seine Anhängerinnen. Der Verschwörungstheoretiker Ken Jebsen verkündet stolz, „Vollveganer“ zu sein. Der rechte Esoteriker Ruediger Dahlke bereichert den Buchmarkt jedes Jahr mit einem neuen veganen „Peace Food“-Kochbuch. Holocaust-Relativierungen sind aus Diskussionen um die Ethik der Ernährung nicht wegzudenken.

Weiter …

28.11.2019 10:03

Anzeigenvertreter*in (w/m/d) gesucht

Leider verlässt uns unser Anzeigenvertreter Thomas Schulz nach vielen Jahren zum kommenden Januar. Wir suchen eine*n Nachfolger*in, die*der mit Einsatz und Phantasie seine Aufgabe übernimmt.  Es handelt sich um einen externen Arbeitsplatz auf Honorarbasis. Wir würden uns freuen, wenn wir wieder jemanden finden, der nicht nur weiß, was konkret ist, sondern auch das Anzeigengeschäft versteht. Bewerbungen an: verlag@konkret-magazin.de  

Weiter …

27.11.2019 12:56

Tractatus joachim-herrmannicus

Notgedrungen musste das bayerische Innenministerium eine Neubewertung des Amoklaufs am Münchner Olympia-Einkaufszentrum vornehmen. Heraus kam ein Stück echter deutscher Qualitätsprosa. Von Florian Sendtner

Weiter …

26.11.2019 14:26

Ebermann beleidigt Helmut Schmidt

An zwei Abenden hat Thomas Ebermann im Hamburger Schauspielhaus Helmut Schmidt beleidigt und mit Michael Weber über politisch bessere Zeiten, schlechtere Zeiten und heute geredet - am 19. Januar im Malersaal, am 25. September im Großen Haus. Eine Aufzeichnung des ersten Abends gibt es jetzt hier zu sehen. Demnächst erscheint der Mitschnitt auf DVD.

Weiter …

25.11.2019 14:17

Extinction of Rebellion

Den Medien gilt Extinction Rebellion als radikale Klimabewegung. Was will diese Gruppe wirklich, und in wessen Interesse ist sie unterwegs? Von Jutta Ditfurth

Weiter …