Aktuelles

tl_files/hefte/2019/abo919start.jpg

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Tomayers Video-Tagebuch

No-Go-Area Deutschland

Filmkritiken

Termine

von konkret

Nachdem der letzte Wetterkartenonkel nach Wochen der Ekstase betreffend die weggene Mauer ermattet die Tonleiter von Einigkeit und Winz of Change runter gerutscht ist, gedenkt auch konkret der Opfer an der Grenze: vor den Massengräbern der 140 Menschen (darunter 101 Flüchtlinge und 8 DDR-Grenzsoldaten), die in 28 Jahren (3,61 Flüchtlinge jährlich) verscharrt werden mussten. Tote an den von der EU von der BRD und ihren Verbündeten errichteten Außengrenzen seit 1. Januar 2014 (nach UN-Angaben): 18.892 (circa 3.148 Flüchtlinge pro Jahr). Zwar von deutschen Grenzern getötet oder mitgetötet, aber wohlgemerkt keine Deutschen, alles Kanaken. Sie zu vergessen wirft die politische Prominenz jährlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit Wagenladungen Kränze ihrer Gutgewordenheit ab.

Zu gern hätte sich konkret an einem Wettbewerb um die beste Gedenktafel zu 30 Jahren Mauerfall beteiligt:

VON AUSCHWITZ NACH ALDI – UNSER WEG IN DIE FREIHEIT

Ein gewisses Maß an Beschränktheit ist eine gute Gabe Gottes. Ohne Annegret KrampKarrenbauer hätte die konkret noch nicht lesende Menschheit noch ein wenig gerätselt, ob die Deutschen wirklich zu ihrem dritten Weltkrieg aufbrechen wollen. Die CDUVorsitzende hat letzte Zweifel ausgeräumt: Deutschland soll »Gestaltungsmacht« werden – denn heute gestalten wir Deutschland und morgen die ganze Welt. Die lesenden drei Prozent der Deutschen, die Trost bei Hölderlin suchen (»Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch«), finden ihn in der russischen Atombombe, die dafür sorgen wird, dass nach dem nächsten deutschen Griff zur Weltmacht diese liebliche Rasse in ihr Walhalla verschwindet (»Go directly to jail, do not pass go, do not collect 200 Dollars«).

Feldpost in Friedenszeiten:

Sehr geehrter  Gremliza , Arbeitgeber, die Fach- und Führungskräfte suchen, werden in der Bundeswehr fündig. … Soldatinnen und Soldaten am Ende ihrer Dienstzeit stellen ein besonderes Reservoir von Fach- und Führungskräften dar. Arbeitgeber, die diese Personalquelle erreichen wollen, haben mit der Soldata einen direkten Kanal.

Auf der Soldata, der Spezialmesse für aktive und ehemalige Soldaten der Bundeswehr, ist für jeden was dabei. Suchen Sie, werte Unternehmerin, geehrter Mittelständler, noch einen Panzerjäger als Kofferträger? Einen Stabsoffizier als Vollzeitbarbier? Einen Heeresflieger als Betonstahlbieger? Bei konkret jedenfalls schrubbt künftig ein Admiral der Marine die Redaktionslatrine.

In Kürze erscheint Mira Landwehrs konkret-texte-Band »Vier Beine gut, zwei Beine schlecht«. Zum Zusammenhang von Tierliebe und Menschenhass in der veganen Tierrechtsbewegung. Am 12. Dezember um 19.30 Uhr stellt die Autorin ihr Buch im Laboratorium in Stuttgart (Wagenburgstraße 147) vor. Weitere Termine folgen. Interessierte Veranstalter/innen wenden sich bitte an verlag@ konkret-magazin.de.

Der Fall Lucke: Am 17. Dezember um 18 Uhr findet in der Teestube an der Uni Hamburg, Allende- Platz 1, unter dem Titel »›Eine Schande für Deutschland‹. Von Papierkügelchen, Meinungsfreiheit und repressiver Toleranz« eine Podiumsdiskussion mit Stefan Dietl und Thomas Ebermann statt. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe »Die Causa Lucke. Wie gefährlich ist Lehre am rechten Rand?«, die der AStA in Kooperation mit  konkret veranstaltet. 

In eigener Sache: Leider verlässt uns unser Anzeigenvertreter Thomas Schulz nach vielen Jahren zum kommenden Januar. Wir suchen einen Nachfolger/eine Nachfolgerin, der/die mit Einsatz und Phantasie seine Aufgabe übernimmt.  Es handelt sich um einen externen Arbeitsplatz auf Honorarbasis. Wir würden uns freuen, wenn wir wieder jemanden finden, der nicht nur weiß, was konkret ist, sondern auch das Anzeigengeschäft versteht. Bewerbungen an: verlag@konkret-magazin.de  

Zurück